Berufliche Orientierung

Berufliche Orientierung

Traumberuf durch Deine innere Stimme der intuitiven Berufung

Was will ich wirklich?

Ein professioneller Begleiter kann in der gesamten beruflichen Biografie nach der Schulzeit, der Uni, dem Einstieg ins Berufsleben und den vielfältigen Karrierepfaden als engagierte/r Kollege/in oder ambitionierte Führungskraft neue Perspektiven eröffenen. Gemeinsam finden wir den Weg, der die eigene innere Stimme wiedererkennen lässt.

Egal welche Entscheidungen etwa bezüglich Studium oder Ausbildung, Stellenwechsel oder Konfliktbewältigung im Team, Familiennhähe oder Auslandsaufenthalt, Fach- oder Führungskarriere sowie berufliche Sicherheit oder neue Wege im eigenen Unternehmen anstehen – die Frage, wer ich sein kann und sein will, steht vor dem, was ich sein soll.

Ein beruflicher Traum, der die authentische Richtung einer tief im Herzen sinnstiftenden Antwort anzeigt, erfüllt sich immer dann mit Leben, wenn Du sicher bist, dass die wichtigen Beziehungen, in denen Du Deine tägliche Arbeit verwirklichst, Dich jederzeit in Deiner Entwicklung unterstützen und Dein Lernen zu einem freudigen Spiel machen, ohne Deine Rückschläge mit  Dir alleine ausmachen zu müssen.

SCHNELLCHECK:

Wo immer Du gerade beruflich stehst,  prüfe Deine aktuelle Situation und gehe in Dein Herz, um zu spüren, ob und wie sehr Du Dich noch immer mit Deiner Aufgabe und den Personen um Dich herum verbinden kannst. Fehlt die Lebendigkeit und ist die Angst oder der Ärger schon lange Dein treuer Begleiter, so ist die Zeit gekommen, die verunsichernde Traurigkeit, Einsamkeit oder Wut wieder in einen stetigen Fluss freudiger Erfahrungen zu wandeln. 

Deinen inneren Quellen zeigen Dir den Weg Deiner Berufung, den Du Schritt für Schritt in der modernen Arbeitswelt verwirklichen kannst, um die Distanz zu Dir selbst und Deiner Umwelt in einer geeigneten Umgebung zu überwinden. Wenn Du die inneren Quellen, die Dich einst so froh gemacht haben, heute nicht mehr spüren kannst und Du die innere Orientierung verloren hast, um vielleicht vor allem der beständig fordernden Außenwelt zu gefallen oder dieser gerade verschämt aus dem Wege zu gehen, können wir zusammen das sichere Gleichgewicht zwischen Innen und Außen wiederherstellen.

Daraus können wir auch Deine berufliche Perspektive wieder mit mehr Leichtigkeit verbinden, wo jetzt noch die Lasten des Alltages und Sorgen der Zukunft Dein Herz beschweren und Deine innere Entfaltung vielleicht schon länger vor den äußeren “Sachzwängen” zurückstehen musste.